Montag, 27. Mai 2013

"Fesch" sieht´s aus....

... das gerade fertig gewordene Dirndl.
Es ist eine Auftragsarbeit für ein Mädel, dass sich so sehr so ein Kleid mit Schürze wünscht. Tadaaa- da isses. Der Schnitt ist von Burda und die Stoffe von Stoff und Stil. Ich bin bei der ein oder anderen Naht ein wenig ins Schwitzen gekommen, da ich noch nie so was genäht hab. Aber ich finds super! Jetzt kriegt die kleine Lisa ihr Dirndl zum Geburtstag :O).

Das Nintendotäschle ist eine weitere Auftragsarbeit- auch ein Geburtstagsgeschenk- aber für einen kleinen Mann. Seine große Schwester hat schon eins ( ist auch im Blog ;O) ) und jetzt wollte er auch unbedingt so eins haben. Na Hannes, dann viel Spaß damit ! Die Stickdatei ist ein Freebie und die Stoffe von Stoff und Stil.

Das Fototäschle ist für - MICH - ich hab einen neuen Foto und brauchte dringend noch ein passendes Täschle dazu. Aus Filz, einfach und schön.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen wunderschönen Tag ( soll ja der schönste in dieser Woche werden, zumindest in Süddeutschland).
Herzlich, Eure Michaela




...von vorn mit Schürze...

...und ohne Schürze....

...und von hinten



.....schwarzer Baumwollstoff mit Stickbild...

... innen mit Fächern für zusätzliche Spiele.

... hier mein Fototäschle. Nur mit Schlitz für das Fotoband,...

...dann hab ich immer alles beisammen :O).

1 Kommentar:

  1. Das Dirndl ist wunderschön geworden. Auch das Täschle und natürlich auch die Fototasche.
    Du hast sicher wieder viel Freude damit bereitet. Es gibt nichts schöneres, als strahlende Kinderaugen. Oder????!!!!!
    Du übertriffst Dich inzwischen immer mehr.
    Super, dass Du auch mal was für Dich gemacht hast.
    Ich wünsche Euch auch schöneres Wetter, Sonne und vor allem Wärme.
    LG von bb

    AntwortenLöschen