Samstag, 18. Juli 2015

Kinder-Nähkurs :-)

... das lief letzthin im Hause sechSZuhaus.

Zwei meiner Kinder wollten unbedingt einen Drachen als Stofftier haben.
Ich hatte schon eine Weile einen Kindernähkurs im Sinn und hab das dann sofort bei meinen Kindern ausprobiert.
Klappt super, die Beiden haben tolle Drachen genäht. Aber schaut selbst.

Ich werde jetzt nach und nach meine genähten Werke der letzten Monate posten. Hatte kaum Zeit- es ist viel passiert und auch im Moment noch nicht wirklich Ruhe in Sicht- aber der Urlaub kommt, darauf freuen sich hier alle!

Herzliche Grüße,
Michaela


Unser Wohnzimmertisch wurde zum Nähtisch umfunktioniert...

.... und der Wohnzimmerboden...
... als "Zuschneidetisch".

Jeder musste seine Schnitteile "nähfertig" machen, also auch bügeln

...und dann gab´s kein Halten mehr...

Hochkonzentriert wurde genäht, und knapp eine halbe Stunde später...

... konnte man schon tolle erste Ergebnisse sehen.
Dann noch zusammennähen, füllen und ....

Tadaa.....fertig !

Kommentare:

  1. Boah, die Drachen sehen sooo toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Mara. Hab´s weitergegeben, sie sind mächtig gewachsen vor Stolz :-) .

    AntwortenLöschen