Montag, 18. März 2013

Eine richtige Hose...

... mit Hosentaschen und Reißverschluß. Meine Erste!!! Und meine kleine Tochter ist total begeistert. Sie liebt Hosen in Cord und ihre alte hatte an den Knien schon gar keine Cordstruktur mehr und es scheinte auch schon die Haut durch, so dünn war der Stoff. Also musste eine Neue her.
Die Blumen hat sich Helen selbst rausgesucht.
Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich schon viele Hosen genäht hab, mich aber immer um den Reißverschluss rumgedrückt habe.Ich muss aber sagen, sooo schlimm ist´s gar nicht ;O).
Der Schnitt ist von Farbenmix "Henri" und der Stoff von Stoff und Stil.
Hier hab ich meine gestrige Aktion in ein paar Bildern festgehalten.

Habt allen einen schönen Tag,
viele Grüße
Michaela




so, erst mal alles zugeschnitten...




Passen annähen und Taschen ein - und aufnähen ( war auch das erste Mal ;O) )

Dann sticken.....
..so, und jetzt ist der Reißverschluß drin -puh ;O)
Und fertig sieht sie von vorn so aus,...

...von hinten so,....
...und an der Maus so.....

.... und so !

1 Kommentar:

  1. Hallo Michaela,

    heute kommentiere ich Deine letzten 3 blogs auf einmal. Ich kann mich einfach immer nur wiederholen: Was Du alles schaffst und machst, das kann man nicht genug respektieren. Es Dir alles wieder sehr gut gelungen. Und die Cordhose wird sicher ganz stolz getragen. Denn sie weiß ja schon was sie will - und wenn ihr die Hose nicht gefallen hätte, dann wäre sie garnicht Model gestanden beim fotografieren.
    Einfach wieder total genial.

    lg bb

    AntwortenLöschen